ANMELDUNG
Pokal erkämpft!
 
                                        
                                    v.l.n.r: Philipp (TW), Bilal, Levin, Trainer Talih, Hayrettin, Berkay, Kevin, (liegend) Mustafa

Am vergangenen Sonntag trat unsere E-Jugend bei unseren Nachbarn vom DJK TuS Rotthausen zum jährlichen Sommerturnier an. Bei Temperaturen über 30 Grad startete die Mannschaft um die Mittagszeit direkt gegen die Gastgeber. Der Gegner erwischte den besseren Start und ging mit 1:0 in Führung, aber wir konnten durch einen sehenswerten Freistoßtreffer von Mustafa ausgleichen und kurz danach drehte die Mannschaft mit dem 2:1 das Spiel noch zum verdienten Sieg.

Die ersten Punkte waren eingefahren und im zweiten Spiel ging es dann gegen die Ballfreunde Bergeborbeck. Es entwickelte sich ein zäher Kampf, der leider von einigen zumindest zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen bestimmt wurde. Unmittelbar vor dem 0:1 ging unser Abwehrspieler Kevin zu Boden, weil er aus kurzer Distanz von einem Schuss des Gegners getroffen wurde. Statt zu unterbrechen, ließ der Schiedsrichter aber weiterspielen. Auf der Gegenseite schaltete Berkay nach einen missglückten Kurzpassspiel zwischen Torwart und Abwehr des Gegners am schnellsten, sprintete zwischen die gegnerischen Spieler und schob den Ball über die Linie. Das Tor fand allerdings keine Gnade in den Augen des Schiedsrichters. Zu allem Überfluss wurde unser Torwart Philipp kurz vor seinem Strafraum beim Herauslaufen von der offenen Sohle eines Gegenspielers getroffen und konnte zunächst nicht weiterspielen. Statt des fälligen Freistoßes wurde das Spiel danach vorzeitig beendet, warum auch immer.

Da wir keine Ersatzspieler hatten, musste im nächsten Spiel gegen die Sportfreunde Katernberg Hayrettin das Tor hüten. Trotz eines großen Kampfes stand es nach etwa der Hälfte der Spielzeit 0:3 und viele Mannschaften hätten vermutlich jetzt aufgegeben. Nicht unsere Jungs und nicht an diesem Tag. Durch drei Tore von Mustafa stand es am Ende 3:3 und sogar das 4:3 lag in der Luft, aber dafür reichte die Zeit dann nicht mehr. Zwar war das Endspiel damit verpasst, aber der Punkt reichte für das Spiel um Platz 3. Die Jungs hatten am Ende im wahrsten Sinne des Wortes bis zum Umfallen gekämpft.

Trotz völliger Erschöpfung und einiger schmerzhafter Blessuren mobilisierten alle für dieses Spiel nochmal die letzten Kräfte. Gegen die starke Mannschaft von Rhenania Bottrop standen wieder alle auf dem Platz, aber es reichte trotzdem nicht, auch wenn Levin mit einem sehenswerten Schlenzer fast von der Eckfahne über den Torwart ins lange Eck das wohl schönste Tor des Turniers gelang. Nach einer 1:7 Niederlage gab es am Ende Platz 4 und auf den Pokal können nach dieser Energieleistung alle stolz sein.

Weiter geht es am nächsten Samstag beim Turnier von Eintracht Gelsenkirchen.

Copyright © 2025 DJK Adler Feldmark. Alle Rechte vorbehalten.